++ Hamster Herkules ist vermittelt! ++
Roborowski-Zwerghamster Herkules (HTV-Nummer: 4790_F_17) wurde augenscheinlich ausgesetzt – bei ungemütlichem Spätherbstwetter auf Hamburgs Straßen!
Zwerghamster Herkules
Seit November wartet der kleine Hamster im Hamburger Tierheim Süderstraße auf einen Menschen, der ihn liebevoll umsorgt. Ein solches Trauma soll Herkules nicht noch einmal durchmachen!
Herkules ist erwachsen, sein Alter ist unbekannt. Als Roborowski-Zwerghamster ist er sehr aktiv- Hamster laufen nachts sehr viel – bis zu 15, 16 Kilometer legen sie in einer Nacht zurück. In freier Wildbahn verbringen sie diese Zeit mit der Futtersuche und Lagerung ihrer Nahrung in den Speisekammern ihres selbstgebauten Höhlensystems. Tagsüber schlafen die Hamster unter der Erde.

Entsprechend braucht Herkules ein großes Gehege, das den Ansprüchen eines Marathonläufers gerecht wird. 100 x 50 cm ist das Mindestmaß für seine Behausung – gesicherten Freilauf, den er aus seinem Gehege heraus eigenständig erreichen kann, sollte er nachts täglich bekommen. Frisches Erlebnisfutter – kein Obst! – und kleine Saaten und Samen sowie tierisches Eiweiß in Form von getrockneten oder lebenden Insekten freuen den kleinen Kerl jeden Tag aufs Neue.
Als Hamster ist der kleine Herkules ein reines Beobachtungstier. Als solches möchte er nicht angefasst oder gar herumgetragen werden. In den späten Abendstunden kann sein Mensch ihn bei seinen Aktivitäten beobachten.

Kontakt
++ Hamster Herkules ist vermittelt! ++
Hamster Herkules ist vermittelt. Im Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins warten jedoch weitere Hamster auf ein neues Zuhause:
Hamburger Tierwschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg
Tel.: 040 21 11 06 – 0